Warum? – Der Sinn dieser Seite

Die Frage nach dem Sinn dieser Seite ist einfach beantwortet. Im Video-Bereich gibt es viele tolle Aufnahmen; Die meisten aber zu kurz und mit schnellen Sequenzen. Wer mit Videos Orte erleben will muss sich entweder mit kurzen Inhalten zufrieden geben oder hat ‚Pech‘ gehabt. So ist dann leider auch das reale Erlebnis mit einer VR-Brille sehr eingeschränkt. Neben den lästigen Kabeln und dem Taucherbrillen-Effekt gibt es bei VR-Brillen nichts Realität raubenderes als zu kurze Videos und/oder schnelle wechselnde Bildfolgen.

Es mag sein, dass einige diese Seite hier als langweilig empfinden und sie deshalb polarisiert. Und Hochleistungs-Produktionen wie von namhaften Firmen dürft ihr hier nicht erwarten – für Videos mit Echtheitsgefühl aber längere Aufnahmen ohne (bzw. wenige) Unterbrechungen und Schnitten.