Bewusstsein & Coaching

Burkhardsfelden - Slider

Stadt-Land-Natur

Herzlich Willkommen auf der Unterseite

zum erleben und entspannen

Eine Unterseite der Website 'ICE in Gießen'

Friedrichskoog / Nordsee - Slider
Mainufer Frankfurt - Slider
Burkhardsfelden - Slider
Friedrichskoog / Nordsee - Slider
Burkhardsfelden - Slider
Burkhardsfelden - Slider
Friedrichskoog / Nordsee - Slider
St. Peter-Ording / Nordsee - Slider

Bewusstsein & Coaching

Liebe Freunde, vielen von uns geht es nicht gut. Die einen sind dauerhaft in einer Depri-Phase, andere Tages- oder Stundenweise, und die meisten von uns sind auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Dabei ist der Sinn des Lebens denkbar einfach.

Gleichzeitig haben wir das Leben verlernt. Wir kämpfen (meist Mental/Emotional) an mehreren Fronten; wollen ein Leben erzwingen welches nicht zu uns gehört; und konzentrieren uns meist auf die unschönen Dinge die wir bekämpfen wollen. Wir selbst sind die Falschfahrer und Saboteure in unserem eigenen Leben!

Wahr haben wollen wir das nicht. Verantwortung übernehmen wir nur selten; meistens befinden wir uns in der Opfer-Rolle, und schuld sind ohnehin immer die anderen. Deshalb brauchen wir uns auch nicht zu verändern oder an uns zu Arbeiten; das Problem sind ja die anderen.

Im Gespräch mit Ratsuchenden Menschen erlebe ich leider immer wieder dass Ratschläge zwar gesucht werden, aber aus Angst vor Veränderung nicht angenommen werden. Ganz im Gegenteil. Personen denen es schlecht geht und nach möglichen Lösungswegen suchen haben plötzlich einen Sinneswandel. Plötzlich geht es ihnen ganz gut, oder finden viele Gründe warum alles so sein muss und es anders garnicht geht. Unbequeme Wahrheiten werden nicht akzeptiert.

Das ist Ego. Menschen denen es schlecht geht, die Hilfe brauchen und suchen. Die Hilfe aber darin erwarten dass dass vermeintliche Probleme in der Außenwelt verändert werden. Verändern sollen sich die anderen… denn man selbst macht alles richtig. Das liebe Freunde ist eine Illussion.

Egal welche Entscheidung du triffst, sei ehrlich zu dir selbst. Wer nicht bereit ist bei sich selbst etwas zu verändern, bei dem verändert sich im ganzen Leben nichts.

Ich habe weder Psychologie studiert noch bin ich ein ausgebildeter Coach. Deshalb verweise ich auf YouTube-Seiten und -Videos von Personen mit entsprechender Qualifikationen. Für Hilfesuchende Personen ist YouTube eine richtige Goldgrube.

Alle Videos sind Inhalte von YouTube. Mit Klick auf diese erklärst Du dich damit einverstanden, dass Daten an YouTube gesendet und von YouTube geladen werden.

DU MUSST NICHTS! – Das ganze Leben ist ein Spiel

Peter Beer Coaching